IT-Support Specialist (w/m/d)
Mitarbeiter für den technischen IT-Support (m/w/d) in Festanstellung für unsere Zentrale in Hamburg gesucht. Voll- und Teilzeit.
Prevolution, gegründet 2011 in Hamburg, ist ein führendes Beratungs- und Softwarehaus in der Integration von Service Management (ITSM/ESM) und Information Management (DMS/ECM).
Unsere Kunden in Deutschland, Österreich und der Schweiz setzen individuelle Lösungen mit den führenden und zukunftssicheren Produkten USU, Cherwell (aquired by Ivanti) und M-Files um.
Aufgabenstellung
- Im First- und Second-Level-Support stehen Sie unseren Kunden bei Beratungsanfragen oder Problemen mit Ihrem technischen Fachwissen bereit und unterstützen damit die Arbeit der IT-Consultants.
- Als eloquenter Teamplayer kommunizieren Sie souverän auf Deutsch wie Englisch, analysieren Probleme schnell und finden selbstständig passende Lösungen.
- Sie klassifizieren und priorisieren die Service-Anfragen durch eine zielorientierte Gesprächsführung.
- Nicht zuletzt dokumentieren Sie Ihre Vorgänge gewissenhaft, legen selbstständig Prioritäten fest und bringen Ihre Ideen ins Team ein.
Profil
Wir sind überzeugte Teamplayer und bieten
- ein interessantes und herausforderndes Aufgabengebiet mit vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten
- ein innovatives Unternehmen mit stetigem Wachstum
- Mitarbeit in einem motivierten und sympathischen Team mit offener, zeitgemäßer Unternehmenskultur
- familienfreundliche, flexible Arbeitszeitmodelle
- flache Hierarchie und schnelle Entscheidungswege
- Freiraum für selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten
- individuelle Fortbildungsangebote
- ein unbefristetes Arbeitsverhältnis
- einen modernen Arbeitsplatz am attraktiven Standort im Herzen Hamburgs
- sehr gute Verkehrsanbindung
Wir sind aber auch anspruchsvoll und suchen Menschen mit
- sehr gutem technischen Verständnis, Sorgfalt und Präzision
- einer Ausbildung im IT-Bereich oder einer vergleichbaren Qualifikation, gerne auch als Quereinsteiger
- Kenntnissen im Bereich Datenbanken (MS SQL)
- Kenntnisse im Bereich Service Management (ITIL) sind von Vorteil
- kundenorientiertem Denken und Auftreten
- Freude an der Kommunikation mit Anwendern unserer Softwarelösungen
- guter bis sehr guter Team- und Kommunikationsfähigkeit
- fließenden Deutschkenntnissen in Wort und Schrift
- guten Englischkenntnissen
- Eigeninitiative und überdurchschnittlichem Engagement
Wir freuen uns auf Sie!
Wir sind offen für flexible Arbeitszeitmodelle, wenn dies z.B. Ihr privates Umfeld erfordert. Auch Quereinsteiger mit entsprechender Affinität sind uns willkommen.
Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung, bitte mit Gehaltsvorstellung und möglichem Eintrittstermin per E-Mail an:
Kontakt
Prevolution GmbH & Co.KG
Kai Andresen
Am Sandtorkai 41
20457 Hamburg, Germany
