UNSERE WERTE: TRADITIONELL
UNSER DENKEN: VISIONÄR

UNSER UNTERNEHMEN

Prevolution, gegründet 2011 in Hamburg, ist ein führendes Beratungs- und Softwarehaus in der Integration von Service Management und Information Management. Wir helfen unseren Kunden, ihre Serviceprozesse – insbesondere im IT-Service-Management (ITSM) und Kundenservice – zu optimieren, die Servicequalität nachhaltig zu verbessern und die Effizienz zu steigern sowie die Kosten zu senken.

 

Dazu haben wir die üblicherweise nebenläufigen Konzepte für Service Management und Information Management integriert (iSIM) und setzen individuelle Lösungen mit den zwei führenden und zukunftssicheren Produkten Cherwell und M-Files um.

 

Mit der Cherwell-Service-Management-Plattform realisieren wir hochflexible Service-Management-Lösungen im Bereich ITSM und in anderen Geschäftsprozessen wie beispielsweise Kundenservice, Schadensmanagement, Ideenmanagement oder Fallbearbeitung. Als Partner der ersten Stunde hat Prevolution einige der komplexesten Cherwell-Systeme der Welt entwickelt und bietet nicht nur Cherwell-Support mit einem dedizierten Support-Team für Cherwell, sondern ist auch vollständig akkreditierter Trainingsanbieter für Cherwell-Schulungen für den gesamten deutschsprachigen Raum.

 

Das Produkt M-Files ergänzt unseren Ansatz um intelligentes Informationsmanagement, das Dokumentenmanagement (DMS), Enterprise-Content-Management (ECM) und Content-Services umfasst. M-Files erlaubt es, strukturierte Daten und unstrukturierte Dateien und Dokumente in der gesamten Organisation aus verschiedenen Quellen wie beispielweise Netzwerkordnern, SharePoint, DMS/ECM-Systemen, CRM-Systemen oder ERP-Systemen und anderen Repositories zusammenzuführen, ohne bestehende Systeme und Prozesse zu stören oder eine Datenmigration zu erfordern. So bricht M-Files Informationssilos auf und erlaubt Mitarbeitern in Serviceprozessen die Nutzung von Informationen im gewünschten Kontext.

 

Beide Produkte haben wir integriert und entwickeln technische sowie fachliche Produktergänzungen für den spezifischen Bedarf von Serviceorganisationen.

 

Globale Unterstützung können wir im Rahmen der von uns gegründeten BAT-Alliance anbieten, die Spezialisten für Service-Management weltweit zusammenbringt. 


UNSERE PHILOSOPHIE

Prevolution wurde mit dem Ziel gegründet, eine sozial und kulturell hochwertige Unternehmensplattform zu schaffen. Dies spiegelt sich sowohl in unserem Anspruch an unsere Kundenbeziehungen, als auch in der Zusammenarbeit mit unseren Mitarbeitern und Partnern wider.

 

Unser Handeln basiert auf traditionellen Werten wie Verlässlichkeit, Vertrauen und Gemeinwohl im Sinne sozialer Verantwortung. Motiviert und gelenkt werden wir dabei durch visionäres Denken und innovative Technologien. Dabei sind wir immer auf der Suche nach frischen Ideen und neuen Lösungen, die Prozesse optimieren. Unsere Business Acceleration Technologies beschleunigen Ihre Geschäftsprozesse spürbar und machen Ihr Unternehmen dadurch effizienter, wettbewerbsfähiger und nicht zuletzt erfolgreicher.

 

Prevolution ist Ihr Partner für digitales Arbeiten. Denn wir analysieren gemeinsam mit Ihnen Ihre Bedürfnisse und entwickeln maßgeschneiderte, zukunftsweisende IT-Konzepte, die Ihr Unternehmen in die Zukunft führen.

 

Mit Prevolution ist heute schon übermorgen.


PREVOLUTION MEETS REVOLUTION ENERGY

Getreu unseres Mottos liegt uns eine lebenswerte Zukunft für diese und alle nachfolgenden Generationen sehr am Herzen. Darum freuen wir uns Teil, eines visionären und vor allem nachhaltigen Projektes zu sein!

 

Denn als eines der ersten Unternehmen Deutschlands bietet Prevolution bietet seinen Mitarbeitern eine monatliche Förderung für den Tarif „Mitarbeiterstrom“ von Revolution Energy an. So unterstützen wir wirklich grünen Ökostrom und zudem Investitionen in erneuerbare Energien, um dem Klimawandel zu begegnen.

 

Mit Revolution Energy als Partner – sowie dem dazugehörigen Netzwerk – tragen wir so gerne zu einer intelligenten Zukunft bei! 

 

revolution-energy.com


UNSERE KUNDEN

Unsere Kunden stammen aus den unterschiedlichsten Branchen: Energiewirtschaft, Mineralöl/Tankstellen, Banken, Krankenhäuser, öffentliche Verwaltung oder auch Versandhandel.


Sie haben zwischen drei und 600 IT-Mitarbeiter und betreuen zwischen 100 und 50.000 Enduser.


Cherwell wird von unseren Kunden für den Servicedesk, zur Leistungsverrechnung, für Beschaffungs- und Genehmigungsprozesse, zur Projektsteuerung, zur Automatisierung von Versicherungsfällen oder auch zur Leistungserfassung genutzt.

 

Mehr Informationen

UNSERE PARTNER

Wir haben hohe Ansprüche. Aus diesem Grund fokussieren wir uns auf ausgewählte Lösungen, die uns mit ihrem Leistungsspektrum, ihrer Funktionalität und ihrer Philosohie begeistern. Nicht zuletzt halten wir sie ganz einfach für die Besten ihrer Sparte. So freuen wir uns über unsere Partnerschaften mit

 

Cherwell Service Management

 

FileFacets

 

M-Files

 

BOMGAR

SMARTPHONES
IPADS
BROWSER