Der perfekte Botschafter für Ihre Service-Organisation.
Servity ist die Enterprise Service Management-Plattform des deutschen Herstellers DCON. Servity zeichnet sich durch Automatisierung, Benutzerfreundlichkeit, Innovation, Flexibilität und Zuverlässigkeit aus. Die Software digitalisiert und automatisiert Workflows, wodurch wertvolle Ressourcen effizienter genutzt werden können. Zukunftssichere Technologien und KI-Features sind integriert, um eine dauerhaft wertvolle und skalierbare Lösung zu bieten.
Dank eines flexiblen Schnittstellen-Frameworks und Standard-Konnektoren lässt sich Servity leicht in bestehende Systeme integrieren. Auch bei großen Release-Änderungen bleiben die Konfigurationen stabil und laufen reibungslos weiter. Besonders überzeugend sind der zertifizierte Qualitätsanspruch des Herstellers DCON sowie die Verpflichtung zur höchste Kundenzufriedenheit.
Mit DCON und Servity wird Service Managment weiter gedacht!
Mit Servity realisieren Sie 19 ITIL®4 Practices!
Servity trägt in 19 von 19 ITIL®4 Practices das anerkannte Gütesiegel Accredited Tool Vendor Platinum von PeopleCert. Die Akkreditierung von PeopleCert ist die einzige Software-Zertifizierung auf dem Markt, welche ganzheitlich die ITIL-Kompatibilität des Tools sowie die ITIL-Kompetenz der Organisation verbindlich bestätigt.
Profitieren Sie von der Skalierbarkeit einer Plattform, die auch zukünftigen Anforderungen gerecht wird. Dank 19 von 19 zertifizierbaren Practices entsprechend ITIL 4 sowie weiteren starken „beyond-ITIL-Features“ lassen sich passgenau alle Szenarien in Servity abbilden.

Service Request Management & Service Catalogue Management
Ein besonders Highlight in Servity ist das Service Request Management. Die volle Stärke und optimale User Experience entfaltet sich bei einer End-to-End-Prozessbetrachtung – und zwar in jeder Rolle. Vom intuitiven Self Service über Kontextaktionen bis hin zu Termin- und Chargenplanung sowie vollautomatisiertem Provisioning bietet Servity die Lösung, für Anforderungen von Service Organisationen.
Mit Servity sind der Shop, Arbeitsplatz und Landingpage das Schaufenster Ihrer Services für Ihre Userinnen und User. Als zentrale Anlaufstellen in Servity zeigen sie hier die Leistungen Ihrer IT-Organisation im besten Licht! Und noch mehr: Ihre IT-Organisation findet hier die ganze Power zur Delivery hervorragender Services mit dem passenden Automatisierungsgrad.
Profitieren Sie u.a. von folgenden starken Features:
Workflow Engine
Die Workflow Engine ist eine zentrale Automatisierungskomponente in Servity. Hier werden alle Abläufe pro Service und Geschäftsvorfall abgebildet, strukturiert verfolgt und systematisch gesteuert.
Ganz gleich, ob manuelle Aufgaben, automatische Entscheidungen, das Antriggern von Umsystemen, automatische Datenabgleiche, Aufgaben für Dienstleister – jeder noch so komplexe Prozessschritt kann hiermit abgebildet werden. Servity synchronisiert die einzelnen Aktivitäten intelligent in Workflowphasen und stimmt somit den Verlauf der Workflows optimal aufeinander ab.
CMDB
Die Database kreiert zuverlässige Daten in Echtzeit. Dieser Prozess läuft vollständig automatisiert ab, denn die CMDB in Servity befüllt und pflegt sich selbst. Dank der End to End-Prozessabbildung aktualisieren sich Ihre Asset-Daten automatisch, ohne dass Sie einen Klick selbst ausführen müssen.
Das heißt: Ihre Datenbasis ist immer aktuell und korrekt. Außerdem ist Ihre Datenbasis immer verfügbar, sodass Sie sich diese beispielsweise über die attraktiven Dashboards in Servity visualisieren lassen können. Die umfangreiche Datenbasis kann ebenso in Folgeprozessen verarbeitet werden. Auch die Service Maps in Servity greifen auf die umfangreiche Datenbasis der CMDB zu und zeigen Ihnen in Impact-Analysen auf einen Blick, welche Auswirkungen beispielsweise Störungen auf andere Services haben.
Servity Integration Framework
Mit Servity ist eine Integration in jede Systemlandschaft möglich. Mithilfe von Standard-Konnektoren lassen sich sämtliche gängigen Standard-Umsysteme wie z. B. Software-Provisioning-Tools oder ERP-Systeme schnell anbinden. Das Servity Integration Framework ermöglicht die Interaktion von Servity mit nahezu jedem Umsystem.
Ticketmanagement
Tickets erfassen, strukturieren, bearbeiten und schnell lösen – darum geht es im Ticketmanagement. Hierfür liefert Servity in jedem Ticketmanagement-Modul eine Palette an geradlinigen Funktionen und Features, die dafür sorgen, dass Ihr Ticketmanagement einfach läuft und Ihre Agents alles im Griff behalten. Starten Sie mit den Modulen:
- Incident Management
- Problem Management
- Change Management
und generieren Sie Quick Wins für Ihre Organisation.
Service Desk Workspace
Die ideale Arbeitsumgebung Ihres Help Desk
Formulare
Eingabefelder für die richtigen Infos an der richtigen Stelle
Knowledge-Base-Artikel
Servity liefert nützliche Guides für Ihre Knowledge Base oder bindet eine externe Quelle an.
Verknüpfung mit CMDB & Datenmodell
So entsteht Durchgängigkeit und Datenkonsistenz
Kanban Boards
Für die effiziente Zusammenarbeit zum Beispiel in Ihrem Service Desk
Intelligente Gruppierung
Sinnvolle Ticketstrukturen für effizienteres Abarbeiten der Anliegen
Statusmodell und Ticketprozesse
Sie bestimmen, welche Schritte Ihre Tickets durchlaufen sollen
Eskalationsmechanismen
So gelangt ein Ticket auf eine andere Ebene
Ticketverknüpfungen
Nutzen Sie Mechanismen für eine automatische Ticketzuordnung
Dashboards & Reporting
Schaffen auf Basis von Repoarting und Dashboards Transparenz über Leistung und Status Ihrer IT. Mit Servity gehen Sie einen entscheidenden Schritt weiter und erhalten dank der KI-Features nützliche Vorhersagen für proaktives Handeln
Dashboard in Servity visualisieren eingängig und ansprechend auch umfangreiche und beliebig komplexe Kennzahlen. Zur Auswahl stehen unterschiedliche Diagrammtypen zur idealen Darstellung jeder Datenart. So erfassen Sie alle wichtigen KPIs auf einen Blick.
Die Datenbasis von Servity ist die ideale Quelle für aussagekräftige Reports. Damit Sie von Anfang an besser handeln können, erhalten Sie bei Auslieferung der Best-Practice-Implementierung von uns Standard-Reports. Bei der Erstellung weiterer spizifischer Reports unterstützt Sie der grafische Report Designer.

Servity Betriebsmodelle & Lizensierung
Servity ist universell einsetzbar. DCON unterstützt Cloud-Szenarien als auch den Betrieb in Ihrer eigenen Infrastruktur.
Servity Named User Lizenzmodell
Das Lizenzmodell von DCON ist simpel, modern und ideal auf die Bedarfe der Kunden abgestimmt: Servity wird für die Named User Ihrer Organisation lizenziert.
Vorteile auf einen Blick:
- Hervorragende Qualität
- Einfache Skalierbarkeit
- Herausragende Performance
- Starke Automatisierung
- Mandantenfähigkeit
- Features für Organisationen mit hohem Reifegrad
- durchschnittlich vier Major Releases mit neuen Innovationen.
- Releasewechsel mit wenigen Klicks
- seit Jahren ohne Emergency Fixes
- Entwicklung ausschließlich in Deutschland
- kurze Supportwege

Die DCON GmbH ist ein Technologieunternehmen für Enterprise Service Management. 30 Jahre Erfahrung und die Expertise der über 140 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter machen das Unternehmen zu einem kompetenten Ansprechpartner für namhafte Kunden wie Daimler, BWI und die Deutsche Bundesbank. DCON bedient seinen internationalen Kundenstamm von drei Standorten in Deutschland: Kaiserslautern, Stuttgart und Bremen.
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