ITSM-Consultant/SDM (w/m/d)
Sie beraten unsere Kunden und finden die richtigen Antworten für deren technischen Fragen zu Applikationen und Infrastruktur.
Aufgabenstellung
- Durchführung von Anforderungsanalysen in Form von Interviews und Workshops mit unseren Kunden sowie Analyse und Einordnung der Anforderungen und Wünsche
- Konzeption und Design möglicher Umsetzungen von Kundenanforderungen
- Moderation und Durchführung von Proof-of-Concept Setups
- Leitung und Management von Einführungsprojekten und Teams in Zusammenarbeit mit unserem Projektoffice
- Service Delivery Management
- Weiterentwicklung unserer Kunden hinsichtlich Umfangs und Einsatzes unseres Produkt-Portfolios
- Technische Konfiguration unserer ITSM-Lösungen und im Bedarfsfall Hands-On im Entwicklungs- und Testprozess
- Enge Zusammenarbeit mit unseren Solution-Engineers und dem Support-Team
- Durchführung von Trainings zur Zertifizierung von Mitarbeitern unserer Kunden
- Nicht zuletzt dokumentieren Sie Ihre Vorgänge gewissenhaft, legen selbstständig Prioritäten fest und bringen Ihre Ideen ins Team ein.
Die Tätigkeit ist vom direkten Kundenkontakt geprägt und findet vorrangig in unserem Standort in Hamburg oder aus dem Homeoffice statt; abhängig von Kundenwünschen und Projektphasen sind auch meist kurzzeitige Reisen, überwiegend in Deutschland, Österreich und der Schweiz, erforderlich.