Elf ausbaufähige Prozesse,
ein Preis

ITIL „out of the box“

Cherwell-Service-Management bietet „out of the box“ 11 von Pink Elephant zertifizierten ITIL-Prozesse. Wie viel ITIL Sie wann implementieren und welche Prozesse Ihr Unternehmen in welcher Reihenfolge einsetzen möchte, hängt von Ihren Bedürfnissen ab. Alle 11 Prozesse sind im Basispreis enthalten, ausbaufähig ohne zusätzliche Lizenzkosten. Cherwell wächst mit Ihnen.

Leistungen

Incident Management Event Management Release and Deployment Management Change Management Problem Mangement Request Fullfillment Management Knowledge Management Service Asset and Configuration Management Service Level Management Service Catalog Management Service Portfoloi Management

Incident Management

Benutzen Sie die visuelle Anleitung, um sich mit wichtigen Aktivitäten des Incident Managements, wie etwa Aufnahme, Einstufung, Prüfung, etc. vertraut zu machen.

Sie können mit Leichtigkeit die spezifischen Daten einsehen, die benötigt werden, um auf die erfassten Zwischenfälle zu reagieren, wie etwa Fragen im Zusammenhang mit der Lösung von Druckerproblemen gegenüber Fragen im Zusammenhang mit einem E-Mail-Vorfall. Reagieren Sie schnell und konsequent mit One-Step™-Aktionen.

Problem Management

Sobald ein Problem erkannt worden ist, können Sie das Auftreten von weiteren Vorfällen im System verhindern, indem Sie die Endnutzer unverzüglich über das bekannte Problem benachrichtigen.

Einfache One-Step-Aktionen ermöglichen es Ihnen, die Kunden via E-Mail, Twitter und RSS-Feeds zu benachrichtigen. Sobald ein Problem behoben ist, kann Cherwell automatisch alle damit verknüpften Ereignisse im System schließen und den Endnutzer informieren.

Change Management

ITIL-basierte, visuelle Arbeitsabläufe führen Sie durch die wichtigsten Tätigkeiten des Change-Managements. Der Visualisierungs-Manager zeigt Ihnen, wie sich Änderungen auf Ihre Assets auswirken und wie vorgelagerte bzw. nachgeordnete Konflikte gelöst werden können.

Anhand des Cherwell Fragebogens können Sie anschließend problemlos analysieren, inwieweit die Veränderungen Fristen, Kosten oder Ziele beeinflusst haben.

Release and Deployment Management

Verhindern Sie unerwartete Konflikte, Umsatzeinbußen und unzufriedene Kunden durch den Einsatz von schlüsselfertigen ITIL-basierten Verfahren.

Die Integration mit der CMDB ermöglicht die automatische Aktualisierung der Konfiguration durch Vertriebs- und Installationsaktivitäten, und die Integration mit dem Change Management erlaubt es Ihnen, Details über alle Änderungen in zusammengefasster Form einzusehen.

Request Fulfillment Management

Rationalisieren und automatisieren Sie häufige Service-Anfragen wie zum Beispiel das Einrichten neuer Mitarbeiter, Ausrüstungsanfragen, etc.

Endnutzer können problemlos den gewünschten Dienst aus dem von Ihnen bereitgestellten Servicekatalog auswählen und den Fortschritt Ihrer Anfrage über das Selfservice-Portal verfolgen. Techniker können anhand der einfachen Cherwell-One-Step-Aktionen die Anfrage schnell überprüfen, bestätigen und die Endnutzer über den Status der Anfrage informieren.

Event Management

Cherwell lässt sich leicht mit verschiedenen Netzwerküberwachungs-Tools integrieren. Probleme werden dem Servicedesk gemeldet und möglicherweise behoben, bevor Ihre Endnutzer und Kunden überhaupt merken, dass diese aufgetreten sind.

Mit Cherwell können Sie Regeln erstellen, so dass beim Eintreten eines Ereignisses, wie etwa einer Meldung über einen ausgefallenen Server, ein Vorfall erstellt wird und nachfolgende Meldungen damit verknüpft werden.

Service Asset und Configuration Management

Verkürzen Sie die Zeit bis zur Störungsbehebung durch die Bereitstellung von aktuellen Asset-Informationen, um Ihre Mitarbeiter zu unterstützen.

Cherwell bietet eine visuelle und grafische Darstellung der vor- und nachgelagerten Configuration Items (CI), sowie der Dienstleistungen, Änderungen, Verträge, Pressemitteilungen und Endnutzer, die mit den CIs verbunden sind.

Service Level Management

Die robusten Überwachungs-Tools von Cherwell warnen Sie aktiv vor anhängigen SLA-Verletzungen und liefern jederzeit wichtige Leistungsmetriken.

Verfolgen Sie SLAs einfach nach Dienstleistungen, CIs, Kunden-Ebenen oder einer beliebigen, von Ihnen bestimmten Kombination.

Service Catalog Management

Stellen Sie einen umsetzbaren, einfach zu bedienenden Service-Katalog bereit, der den Endnutzern nur die Dienstleistungen und Services aufzeigt, auf die er tatsächlich Anspruch hat.

Sie können sogar die damit verbundenen Kosten und geschätzten Lieferzeiten angeben, sowie Rückbelastungen über den Cherwell-Produktkatalog oder per Integration mit einem Drittanbieter-Katalog einbinden.   

Service Portfolio Management

Schaffen Sie eine transparente Umgebung und vermitteln Sie den Wert von IT-Dienstleistungen und -Produkten durch die Bereitstellung der verfügbaren Dienste sowie der wichtigsten Kosten- und Qualitätskennzahlen.

Cherwell verbindet alle internen Beziehungen und bietet eine grafische Darstellung der gesamten Konfiguration, der SLAs und der OLAs, die für jeden Dienst erforderlich sind.

Knowledge Management

Reduzieren Sie das Aufkommen von Servicedesk-Anfragen, indem Sie einen „Google-typischen“ Zugriff auf themenübergreifende Suchanfragen von bestehenden Modulen, PDFs, MS-Office-Dokumenten und URLs anbieten.

Die leistungsfähigen Knowledge-Management-Funktionen von Cherwell können Ihrem Servicedesk-Team – und damit auch Ihren Kunden – bei der Verkürzung von Bearbeitungszeiten helfen, und zwar durch die Bereitstellung von Repositorys für die erfolgreiche Erfassung, Strukturierung und Wiederverwendung von Servicedesk-Anfragen.


"Als wir Cherwell gegründet haben, schränkten viele ITSM-Softwareanbieter die Auswahl an Funktionen bewusst ein und bewarben Merkmale, die eigentlich gar nicht existierten. Ich wollte ein Programm entwickeln, dass wirklich nutzerfreundlich und flexibel sein sollte und bei dem der Anwender die freie Wahl hat.”

Arlen Feldman
Chief Technology Officer

Keine Installations-Mehrkosten

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