NILEX – die nächste Generation
im Service Management

NILEX stellt eine umfassende Service Management-Lösung für den Service, Support und die Kundenbetreuung für Unternehmen jeder Größe dar:

Vom einfachen Ticketing über Helpdesk mit Wissensdatenbank, Service Desk mit den Standard-Prozessen (Incident Management, Request Fulfilment, Problem Management, Change Management, Service Asset & Configuration Management und Knowledge Management) bis hin zur ganzheitlichen Service Management Suite stellt NILEX alle notwendigen Funktionen und Prozesse bereit.

MANAGE RELATIONS IN THE DIGITAL AGE

Mit der neuen NILEX Service Plattform NSP setzt NILEX auf die technologischen Trends wie Cloud Computing, Social Media oder Enterprise Mobility, um seinen Kunden einen modernen IT- Service bieten zu können.

Ein besonderer Fokus liegt dabei auf der Verwaltung aller Beziehungen von Unternehmen und Organisation – gleich ob es sich um Kunden, Serviceanfragen, Partner oder Lieferanten handelt (Customer Relationship Management). Zudem besteht die Möglichkeit, Anfragen, Informationen und Bewertungen aus den sozialen Netzwerken einzubinden.

Somit haben Anwender die Möglichkeit Tickets zu generieren, alle Kundenaktivitäten wie z.B. Request und Bestellungen, sowie auch Assets und Verträge von einem Ort aus zu überwachen, zu verwalten und zu analysieren.

Im Vordergrund steht dabei immer die „User Experience“ für Endanwender und IT-Administratoren. Neben der Funktionalität äußert sich dies insbesondere in einer intuitiven und optisch ansprechenden Benutzeroberfläche, die sich auf Basis des „Codeless Design Editors“ ganz einfach individuell anpassen lässt.

Um individuelle Anliegen so effektiv wie möglich klären zu können, hat NILEX ein zukunftsweisendes und hoch funktionales Self Service Portal erschaffen. Denn dank der benutzerfreundlichen Oberfläche des Servicekataloges inklusive Shop-Funktionalität können Anfragen ganz einfach selbst gestellt werden. Zudem ermöglicht die umfangreiche Knowlegdebase mögliche Antworten direkt in der Datenbank zu finden.

Auf Basis der mobilen Schnittstelle haben Anwender zudem die Flexibilität, auf jedem Endgerät auf alle Inhalte zugreifen zu können und z.B. auf alle Kunden-Anforderungen direkt zu bearbeiten. Und mithilfe der Facebook- und Skype-Integration können Nachrichten direkt in Tickets umwandelt werden, so dass ein Support-Team alle Anfragen über das bevorzugte soziale Netzwerk beantworten kann.

NILEX konzentriert sich auf die Neuentwicklung des Services Managements im digitalen Zeitalter.

Abbildung NILEX (mobile Schnittstelle)

LEISTUNGSMERKMALE

  • ITIL-zertifizierter Service Desk
    mit Asset Managment & Inventarisierung
  • Go Live innerhalb weniger Tage
  • Kundenspezifische Anpassungen ohne Programmierung
  • In der Cloud oder On-Premise verfügbar
  • Modernes Self-Service Portal

AUSZEICHNUNGEN


PinkVerify ITIL 2011 Zertifikation
für die Prozesse Incident-, Problem- und Change Management
von PinkElephant


Serview Certified Tool
für Incident und Problem Management

Nilex ist ein unabhängiges Software-Unternehmen, mit Sitz in Helsingborg, Schweden. Unser oberstes Ziel ist es, unsere Kunden durch qualitativ höchstwertige Produkte und Dienstleistungen sowie erstklassigen Service zufrieden zu stellen. Seit 1996 sind weit über 1.000 Organisationen sowohl im öffentlichen und privaten Sektor auf Nilex Software-Produkte angewiesen, um IT Service, Support und Customer Support zu automatisieren. Im Laufe der Zeit verändern sich die Anforderungen der Kunden. Für unsere Service-Management-Lösungen Nilex ist das kein Problem, weil unsere Produkte mit den Kunden wachsen können.

www.nilex.de

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